Alle Beiträge

News

18.03.2024

Turnier der C-Liga in Olten


Einmal mehr machten sich die beiden Teams der C-Liga auf den Weg nach Olten. Die vierte und fünfte Mannschaft machte sich am Samstag, 16.03.2024 bereit, um ihr letztes Turnier vor den Heim-Finalturnier zu bestreiten. Um 9:30 Uhr fiel in der Stadthalle Olten der Startschuss zum Wettkampf. Das Turnier eröffneten die Black Hawks 4 und die Winti Flamingos. Der Endstand lautete 1:1 unentschieden. Weiter ging es mit dem Duell der Black Hawks 5 und den Unicycle Tigers 2. Mit 2:1 ging der Sieg an die Herausforderer. Auch in den nächsten Spielen zeigte sich kein versöhnliches Ende. Trotz vereinzelter Tore reichte es nicht für einen Sieg (0:3 gegen YoungHook, 1:3 gegen die Werwölfe, 0:2 gegen die Black Hawks 4, 1:3 gegen die Winti Flamingos und 1:4 gegen die Unicycle Tigers 3).

Die Black Hawks 4 fanden ebenfalls nicht so einfach in den Spieltag. 1:2 verloren sie gegen und Unicycle Tigers 3 und 0:2 gegen die zweite Mannschaft der Unicycle Tigers. Nach dem siegreichen Spiel mit den Black Hawks 4 musste die dritte Mannschaft aus Emmenbrücke erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die Werwölfe verloren sie 1:2. Den Schlusspunkt der Vorrunde stellte ein Unentschieden (0:0) im Match mit den Black Hawks 4 und YoungHook dar. In den Finalrundenspielen konnten keine Plätze für die Black Hawks mehr gutgemacht werden. Beide Black Hawks Teams mussten sich geschlagen geben. Im entscheidenden Aufeinandertreffen der vierten und fünften Mannschaft blieb es unentschieden. Somit bleibt der erspielte Rang der Vorrunde erhalten. Die Black Hawks 5 befinden sich am Ende des Turniers auf Platz sieben und die Black Hawks 4 geben sich mit dem fünften Rang zufrieden.

Zeige mehr
Zeige weniger
11.03.2024

Turnier Liga A – 10.03.2024


Am vergangenen Sonntag fand das 5te A-Turnier in Biberist statt. Die Black Hawks zeigten in der Vorrunde eine souveräne Leistung. Sie gewannen fast alle Spiele, mit Ausnahme eines Unentschiedens gegen die Green Devils, was ihnen den zweiten Platz in der Vorrunde einbrachte.

Der Start für die Black Hawks 2 war etwas weniger erfolgreich, sie mussten mehrere Niederlagen hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel gelang ihnen dann doch noch ein Unentschieden gegen die Unicycle Tigers.

In der Zwischenrunde zeigte sich dann eine Verbesserung im Spiel der Black Hawks 2. Sie demonstrierten ein schönes Zusammenspiel und überzeugten mit einem 4:0 Sieg gegen die Unicycle Tigers. Leider mussten sie eine Niederlage gegen die Wülflinger Füchse hinnehmen, was sie schlussendlich ins Spiel um den 5. / 6. Rang brachte.

Die Black Hawks lieferten ein sehr spannendes Spiel gegen die Flames, welches auch nach der regulären Spielzeit unentschieden blieb. Selbst nach der Verlängerung mit Golden Goal gab es keinen klaren Sieger, was zu einem nervenaufreibenden Entscheid im Penaltyschiessen führte. Dieses gewannen sie mit 3 souveränen Treffern und zogen so ins Finale ein. Dies konnte auch die knappe Niederlage gegen die Green Devils nicht mehr änderen.

In den Finalrunden gewannen die Black Hawks 2 mit 4:0 gegen die Unicycle Tigers und sicherten sich damit den fünften Platz.

Das Finale zwischen den Black Hawks und den Green Devils war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel, das schlussendlich mit einem knappen Sieg für die Black Hawks endete. Herzliche Gratulation!

Zeige mehr
Zeige weniger
10.03.2024

Erfolgsversprechendes B-Turnier in Biberist


Das Turnier der Liga B fand an diesem Samstag, 09.03.2024, in Biberist statt. Es war das letzte Turnier in dieser Liga, bevor es am Finalwochenende am 20. und 21. April in Emmenbrücke um den Saisonabschluss geht!

Gleich zu Beginn des Tages gelang den Black Hawks 3 ein Sieg (5:1) gegen die Winti Stars. Auch im nächsten Spiel fielen fünf Tore zu Gunsten der Black Hawks 3. Im Duell mit OneHook gewannen sie 5:4. Ein weiteres spannendes Spiel ergab sich um 11:38 Uhr. Das Match der Blue Flames mit den Black Hawks 3 endete 3:2 für die Mannschaft aus Emmenbrücke. Als Gegner in der Vorrunde konnten die Black Hawks 3 die Lengnauer Wölfe nicht bezwingen. Der Endstand lautete 1:1 unentschieden. Keine Punkte konnten sie sich im letzten Spiel der Vorrunde sichern. Mit 1:3 verloren die Black Hawks 3 gegen die Golden Spokes. Die gleiche Paarung wie eben vorhin genannt, ergab sich in der Finalrunde. Und ebenso gleich wie in der Vorrunde lautete das Resultat. In zweimal zwölf Minuten schossen die Black Hawks 3 ein Tor, wobei in der gleichen Zeit bei den Golden Spokes drei Tore fielen. Somit erreichen die Black Hawks 3 in diesem Turnier den wohlverdienten zweiten Rang. Auf das Finalturnier hin bleibt es nach diesem sportlichen Samstag weiter spannungsvoll. Denn in der Gesamttabelle liegen die Black Hawks 3 mit 23 Punkten auf Platz 2, knapp vor den Blue Flames mit 21 Punkten. Ob sich das Team aus Emmenbrücke auf dem jetzigen Rang halten kann, zeigt sich am Heim-Finalturnier. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Zeige mehr
Zeige weniger
26.02.2024

Turnier Liga A – 25.02.2024


Das Turnier startete furios für die Black Hawks mit einem überzeugenden 7:1-Sieg gegen die Green Devils. Black Hawks 2 zeigte ebenfalls eine starke Leistung und besiegte die Tigers mit 4:0. Das Duell zwischen den beiden Black Hawks Teams begann ausgeglichen, endete jedoch mit einem klaren 6:1-Sieg für die ersten.

Trotz einer harten 11:0-Niederlage gegen die Flames kämpfte sich Black Hawks 2 zurück und das Spiel gegen die Wülflinger Füchse endete knapp mit einem 1:1-Unentschieden, geprägt von zahlreichen Chancen für Black Hawks 2. Die Black Hawks gewinnen hochaus gegen die Unicycle Tigers und die Flames. Ein spannendes Spiel zwischen den Green Devils und Black Hawks 2 endete in den letzten zwei Minuten mit einem 2:0-Sieg für die Green Devils.

Bei der Rückrunde hatten die Black Hawks 2 viele Chancen, erzielten jedoch nur ein Tor gegen die Unicycle Tigers und verloren knapp mit 2:1. Die Black Hawks zeigten hingegen eine starke Leistung und gewannen gegen die Flames. In einem entscheidenden Spiel für Black Hawks 2 gegen die Wülflinger Füchse setzten sie sich nach schönen Passkombinationen mit 4:2 durch. Die Black Hawks dominierten ihr Spiel gegen die Green Devils und gewannen souverän.
 
Im Spiel um den 3. Platz musste sich Black Hawks 2 mit einer harten 15:2-Niederlage gegen die Flames geschlagen geben. Im Finale gegen die Green Devils lieferten sie sich ein hin und her Spiel, doch am Ende gewannen die Black Hawks mit 6:4 und sicherten sich somit den verdienten Turniersieg.

Zeige mehr
Zeige weniger
25.02.2024

Mässig erfolgreiches Turnier in Winterthur – Liga B/C


An diesem sonnigen Samstag, 24.02.2024, reisten die Black Hawks Mannschaften nach Winterthur. In der Rennweg Halle spielte morgens die Liga C, welche am Nachmittag von der Liga B abgelöst wurde.

Die Vorrunde der Liga C war für die Black Hawks Teams wenig erfolgreich. Sie fanden nicht in den Spielmodus und so gewannen die Black Hawks 4 nur zwei Spiele. 2:0 gewannen sie gegen YoungHook. Den zweiten Sieg erlangten die Black Hawks 4 im Duell mit den Black Hawks 5. Dort lautete der Endstand 4:0. Ein erfreuliches Ergebnis ergab sich für die Black Hawks 5 im Spiel mit den Werwölfen. Den einzigen Gewinn in der Vorrunde konnten sie mit 2:1 für sich entscheiden. Vor der Finalrunde nahmen die beiden Teams Platz fünf und sechs in der Rangierung ein. Wie schon in der Vorrunde endete das Game der Black Hawks Teams mit 4:0 für die vierte Mannschaft. Das zweite Finalrundenspiel der Black Hawks 4 endete unentschieden (0:0 gegen die Werwölfe). Zum Schluss des Tages mussten die Black Hawks 5 eine 2:3 Niederlage gegen die Werwölfe verbuchen. Damit ergab sich für die Black Hawks 5 der siebte und für die Black Hawks 4 der fünfte Rang.

Auch am Nachmittag hatten die Spieler aus Emmenbrücke keinen Lauf. Nach anfänglich drei Niederlagen gelang den Black Hawks 3 mit 2:0 ein Sieg gegen die Winti Stars. Im letzten Match der Vorrunde ergab sich ein 1:1 gegen OneHook.

In der Finalrunde traten sie erneut gegen OneHook an. In einem schnellen Spiel mit vielen Torchancen mussten sich die Black Hawks 3 jedoch geschlagen geben (0:4). Abschliessend bedeutete dies den vierten Turnierplatz für die dritte Mannschaft.

Zeige mehr
Zeige weniger
11.02.2024

Alljährliches Einradhockey Turnier in Arlesheim


Das Wetter am Samstag, 10.02.2024, war perfekt, um einen Tag in der Sporthalle Hagenbuchen zu verbringen. Der graue Himmel in Arlesheim lud ein, den Sportlerinnen und Sportlern der Einradhockey Mannschaften zuzuschauen. An diesem Samstag duellierten sich die Teams der Liga B und C. Zum Startschuss ins Turnier der Liga C trafen die Black Hawks 5 auf die Unicycle Tigers 3. Knapp verloren die Black Hawks 5 mit 0:1. Wenig später trat dann auch die vierte Mannschaft der Black Hawks gegen die Unicycle Tigers 3 an. Mit einem 1:5 gelang es auch ihnen nicht einen Sieg zu erzielen. Um 09:25 Uhr stellten sich die Black Hawks 5 dem Gegner Winti Flamingos. Mit 0:6 mussten sie klar eine Niederlage verbuchen. Den ersten Gewinn des Tages für eine Black Hawks Mannschaft ergab sich im nächsten Duell. Das vierte Team verdiente sich mit einem 1:0 gegen Young Hook den Sieg. Mit dem Endstand 0:6 verloren die Black Hawks 5 im Spiel mit den Unicycle Tigers 2. Wenig später verbuchten die Black Hawks 4 mit 0:2 eine Niederlage gegen die Winti Flamingos. Kurz vor 11:00 Uhr standen die Black Hawks 5 mit YoungHook auf dem Spielfeld. 0:3 lautete der Spielstand nach acht Minuten. Das Match gegen die Werwölfe verlief für die Black Hawks 4 wunschgemäss. Mit 3:0 setzen sie sich durch. Bei den Black Hawks 5 lautete das Resultat 0:2 gegen die vorhin erwähnte Mannschaft. Im zweitletzten Spiel der Black Hawks 4 stecken sie einen Verlust ein. Die Unicycle Tigers 2 gewinnen mit 3:0. Zu guter Letzt gab es in der Vorrunde dann auch noch das Duell der beiden Black Hawks Teams. Hier setzte sich die vierte Mannschaft mit 3:0 durch.

Nach den Rangierungsspielen ergab sich die fünfte Platzierung für die Black Hawks 4 und für die Black Hawks 5 den siebten Platz. Am Nachmittag übernahmen die Spielerinnen und Spieler der Liga B. Die Black Hawks 3 erzielten zwei Unentschieden (1:1) einmal im Duell mit OneHook und das zweite Mal gegen die Golden Spokes. Gewinne durften sie ebenfalls zwei verbuchen (5:1 gegen die Lengnauer Wölfe, 4:0 gegen die Winti Stars). Als harte Gegner erwiesen sich die Blue Flames. Ihnen mussten die Black Hawks 3 mit 0:1 den Sieg überlassen. Dasselbe Duell ergab sich nochmals in der Finalrunde. Doch auch hier reichte es nicht für den Sieg. 2:4 lautete der Endstand nach 2×12 Minuten Spielzeit. Das Turnier beendeten die Black Hawks 3 dennoch auf dem wohlverdienten zweiten Rang.

Zeige mehr
Zeige weniger
30.01.2024

Heimturnier Liga A – 28.01.2024


Das zweite Heimturnier der Saison startete für beide Black Hawks Teams gegen starke Gegner: Die Black Hawks 2 kämpften stark gegen die Green Devils, verloren ihren ersten Match jedoch mit 0:5. Anschliessend lieferten die Black Hawks eine solide Leistung und gewannen 3:2 gegen die Flames, die letzten Turniersieger. Die Black Hawks 2 gingen direkt in die nächste Runde gegen die Unicycle Tigers. Dort endete Match mit einem 1:1 – leider kein Sieg, aber ein Unentschieden bringt trotzdem Punkte. Die Black Hawks siegten anschliessend souverän gegen die Wülflinger Füchse mit 8:1. Das Spiel der beiden Heimteams konnten wie erwartet die Black Hawks für sich entscheiden. Nach einer längeren Pause siegten die Black Hawks gegen die Unicycle Tigers mit 6:0. Die Black Hawks 2 verloren anschliessend ihren Match gegen die Flames mit 0:9, konnten aber das Stängeli verhindern. Später bestritten beide Mannschaften ihren letzten Vorrunden-Match: Die Black Hawks gewinnen durch gutes Aufstellungsspiel gegen die Green Devils, 2:1. Die Black Hawks 2 unterliegen den Wülflinger Füchsen 0:5, diese scheinen einen Lauf zu haben an diesem Tag.

Nach einem leckeren Mittagessen geht es in die Rückrunde: Die Black Hawks sind guter Dinge, da der Morgen gut lief. Vielleicht zu gut, denn sie verlieren nach ein paar entscheidenden Fehlern und einer Roten Karte gegen die Green Devils mit 1:5. Das Turnier ist aber noch nicht gelaufen. Die Black Hawks 2 gewinnen glatt mit 3:1 gegen die Unicycle Tigers, die Stärkung scheint gut getan zu haben. Zwischen den Spielen unserer Mannschaften gewinnen die Green Devils gegen die Flames: Das heisst, dass die Black Hawks mindestens ein Unentschieden erspielen müssen gegen die Flames, sonst geht es ums Torverhältnis bei den Top 3 für den Finaleinzug. Zuerst aber Spielen die Black Hawks 2 gegen die Wülflinger Füchse um den Einzug ins kleine Finale. Leider gelingt dies nicht, sie verlieren nach einigen Torchancen 0:3. Somit spielen sie gegen die Unicycle Tigers um den 5. Platz. Anschliessend gehen die Black Hawks gegen die Flames in das wohl wichtigste Spiel des Tages. Sie schaffen die Führung auf 3:1 aufzubauen, erhalten dann aber innerhalb kurzer Zeit 2 Tore. Es steht 3:3, was immer noch gut ist. Aus verschiedenen Gründen verlieren sie aber in den letzten 30 Sekunden den Ball, und die Flames schiessen ein unglaublich knappes Tor, was sie auf 4:3 bringt. Dies kann nicht mehr ausgeglichen werden durch die Black Hawks. Nach Errechnung der Tordifferenzen ist klar: Die Black Hawks ziehen nicht ins Finale ein.
In den respektiven Finalspielen schaffen es beide Black Hawks Mannschaften zu triumphieren: Die Black Hawks 2 gewinnen erneut gegen die Unicycle Tigers, 4:1, und platzieren sich somit auf dem 5. Rang. Die Black Hawks gewinnen überlegen gegen die Wülflinger Füchse mit 16:1, womit sie immerhin ihr gesamtes Torverhältnis aufpolieren können und holen sich den 3 Rang. Das Turnier endet mit den Flames auf dem 1. Platz, den Green Devils auf dem 2. Platz.


Wir danken allen Helfern & Fans für die Unterstützung, ob kulinarisch, musikalisch oder im Hintergrund.

Zeige mehr
Zeige weniger
30.01.2024

Heimturnier Liga C – 27.01.2024


An diesem Samstag, 27.01.2024, fand das Heimturnier der Liga C in der Gersaghalle statt. Zahlreiche Fans waren gekommen, um die beiden Black Hawks Teams zu unterstützen.

Zum Start in den Tag stiessen die Black Hawks 4 auf die Black Hawks 5. Die vierte Mannschaft holte sich mit 2:0 den Sieg. Auch im darauffolgenden Spiel gegen die Winti Flamingos gewannen die Black Hawks 4 mit 3:0. In der Vorrunde gelang es den Black Hawks 5 ein einziges Mal, um dem Gewinn ganz nahe zu kommen. Trotzdem verloren sie mit 1:2 knapp gegen die Unicycle Tigers 3. Den Black Hawks 4 lief es erfreulicher. Zwei weitere Matches konnten sie für sich entscheiden. Einstecken mussten die Black Hawks 4 eine Niederlage im Duell mit den Unicycle Tigers 3 (1:2) und ein Unentschieden gegen die Unicycle Tigers 2 (1:1).

Aus den erspielten Punkten ergab sich dann die Aufstellung für die Finalrunde. Im Final spielten die Black Hawks 4 und die Unicycle Tigers 2. Trotz vollem Einsatz reichte es nicht für den ersten Rang. Mit 3:0 ging der Sieg klar an die Gegner. Anders sah es auch nicht bei den Black Hawks 5 aus. Ohne Goals blieben sie gegen die Werwölfe und die Winti Flamingos. Schlussendlich ergibt sich Platz zwei für die Black Hawks 4 und Platz sieben für die Black Hawks 5.

Auch wenn die Spiele nicht immer wunschgemäss erfolgreich verlaufen, so ist es immer am schönsten vor Heimpublikum spielen zu können. Vielen Dank an alle, die zu einem gelungenen Sportevent beigetragen haben.

Zeige mehr
Zeige weniger
06.01.2024


Zeige mehr
Zeige weniger
25.12.2023


Frohe Weihnachten aus Emmenbrücke! Möge eure Weihnachtszeit genauso warm sein wie die Herzen unseren Mannschaften und Verein. 🎄🏒 #Herzen #Marry #XMas #ECEmmenbrücke

Zeige mehr
Zeige weniger
Nächste Seite »